konto gesperrt

Mein Konto ist gesperrt, trotz Guthaben. Seit gestern bei Aldi.
Brauch bitte Hilfe.

Hi there.

Ist das Konto gesperrt (aus Sicherheitsgründen?) oder nur die Karte? Die Karte kannst du selbst innerhalb der App wieder entsperren. Wenn das Konto gesperrt ist, dann hat das System irgendeine verdächtige Geldbewegung entdeckt und das Konto ist “under review”. Oder die Identität des Kontoinhabers ist nicht vollständig abgeschlossen. Oder eine Karte, die fürs Aufladen verwendet wurde, wurde nicht bestätigt, wenn die App danach gefragt hat.

Du kannst den Support kontaktieren, via in App chat, auch via Twitter (das geht manchmal schneller). Aber rechne mit einer längeren Wartezeit, das Team, dass diese Fälle behandelt, ist überlastet.

Danke. Komplette App gesperrt. nur fuer Su offen. Das geht nicht sowas.

Revolut ist eine E-Money-Firma, keine Bank. Im Vergleich zu Banken ist die Kontoeröffnung anders und schneller. Vergleiche das mal mit einer deutschen Bank. Außerdem sind solche Unternehmen anders reguliert. Sie müssen bestimmten Regeln zur Prävention von Geldwäsche folgen, die sich von Banken unterscheiden. Und es gibt Besonderheiten wie ein jährliches Limit für eingehende Überweisungen. Das sind ja keine Schikanen, die sich Revolut freiwillig aussucht.

Als du dein Konto bei Revolut eröffnet hast, hast du diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Also, mein Rat: Kontaktiere den Support mittels Chat. Und versuche, einen Ansprechpartner via Twitter zu erreichen. Ich drücke die Daumen, dass es schnell erledigt ist.

+442033228352 kannst anrufen und scheiss computer antwortet alles auf so schnell in english. Das versteht man nicht was die Stimme will.

Wie bekomme ich jetzt hilfe. Muss einkaufen, aber App und Karte gehen nicht.

Diese Telefonnummer ist ausschließlich zum Sperren der Karte im Fall von Diebstahl!

Support chat ist der einzige offizielle Supportkanal, Social Media ist häufig schneller.

https://twitter.com/RevolutApp

kommt nichts. Wie lange dauerts?

Keine Ahnung, hängt sicher vom Andrang ab. Mit etwas Wartezeit bis zur Antwort musst du sicher rechnen.

Danke Frank. Wird man dann angerufen?

Kann ja nicht ewig vor PC sitzen.

Nein, kein Support per Telefon. Antworten erfolgen entweder über den Chat in der App oder aber halt auf Twitter. Da kannst du dann Details auch per DM mit denen besprechen.

Du Frank
was ist DM?

“direct message” Sorry, heißt auf Deutsch bei Twitter “Nachricht” im vgl. zu “Tweet”. Geht aber erst, wenn ihr in Kontakt seid.

Danke Dir Frank. Ich warte jetzt schon 2 Stunden.

Hast du im Chat „live agent“ eingegeben? Nur dann meldet sich - je nach aktuellem Andrang - ein Mitarbeiter bei dir zurück.

Wenn man eine ausreichend komplexe Frage stellt, dann antwortet der Bot Rita von sich aus, dass die Frage zu komplex ist und sie wird an einen Mitarbeiter weitergeleitet.

Die effektivste Weise mit dem Support zu kommunizieren ist meiner Erfahrung nach, gleich beim ersten Post alle nötigen Details zu schreiben, so dass der Support im besten Fall das Problem gan6 ohne weitere Rückfragen lösen kann.

Das ist hier ggf. schwierig, wenn der Grund für die Kontosperre nicht bekannt ist.

Ich vermute außerdem, dass für Konto-Reviews, Limit-Erhöhungen und Identitätsverifizierungen spezielle Teams zuständig sind. Wenn eine Supportanfrage an eines dieser speziellen Teams übermittelt ist und man dort in der Warteschlange hält, dann hängt man an dieser Stelle fest und weitere Supportanfragen kommen nicht beim regulären Support an. Ich denke, hier sollte R. noch besser kommunizieren, was eigentlich Stand der Dinge ist.

wir haben hier ueber 200 leute, die auf erfahrungen mit revolut warten. aber das was gerade seit gestern laeuft ist nicht empfehlenswert, oder?

Mailtrack

Sender notified by

[Mailtrack](https://mailtrack.io?utm_source=gmail&utm_medium=signature&utm_campaign=signaturevirality4&)

Danke Frank.

Mailtrack

Sender notified by

[Mailtrack](https://mailtrack.io?utm_source=gmail&utm_medium=signature&utm_campaign=signaturevirality4&)